Der Solar Decathlon war ein voller Erfolg und der Sieger wurde am 24. Juni gekürt: das Team RoofKit aus Karlsruhe.

Zwischen dem 10. und 26. Juni 2022 durften wir – das Team rund um Christian Ochse – das kulinarische Rahmenprogramm des internationalen Großevents „Solar Decathlon“ gestalten.

Beim Solar Decathlon dreht sich alles um nachhaltiges Bauen und Wohnen in der Stadt. Diesmal war Wuppertal Schauplatz des Solar Decathlon. Zwischen der Alten Glaserei und der Utopiastadt haben internationale Studenten-Teams ihre klimafreundlichen Häuser errichtet. Alle Besucherinnen und Besucher waren im Anschluss herzlich dazu eingeladen, diese innovativen Ideen zum Thema „Nachhaltiges Wohnen in der Zukunft“ hautnah mitzuerleben.

Der Solar Decathlon in Wuppertal war eine Erlebnisausstellung mit Festivalcharakter, welche durch Livemusik und Gastronomie begleitet wurde.

Wir vom Ochse-Catering wissen, dass Essen und Kommunikation einfach zusammengehören. Gerade deshalb war es für uns eine große Freude, dass wir beim Solar Decathlon durch unsere facettenreichen Cateringideen ein Ambiente schaffen durften, welches für inspirierende Gespräche gesorgt hat.  

Hier fand das Solar Decathlon in Wuppertal statt und folgende Programmpunkte gab es:  

 

© RoofKIT / SDE
© SDE 21/22