Über Uns
Ochse Event-Catering

So unterschiedlich die Events, so variabel und vielfältig die Service-Leistungen

„Für uns steht der Ansatz der ganzheitlichen Betreuung von Events klar im Fokus“, leitet Christian Ochse in das Thema ein. „Dabei spielt die Größe des Events keine Rolle. Von der kleinen Feier in exklusivem Rahmen bis zum Groß-Event mit tausenden von Gästen. Unser Service geht über das reine Catering weit hinaus.“

Dabei muss zwischen den Kernleistungen des Event Catering Services, ergänzenden Angeboten für Mietobjekte und Beratungsleistungen unterschieden werden. „Zu unseren Kernleistungen zählen neben der Zubereitung und Präsentation von Speisen auch der Ausschank von Getränken. Vom frisch gezapften Pils, über korrespondierende Weine zu den gewählten Speisen bis zum Aperitif und Digestif. Natürlich immer in enger Abstimmung mit den Kunden“, beschreibt Christian Ochse die Kernkompetenz seines Unternehmens.

Häufig werden aber auch ergänzende Materialien benötigt. Von der Bestuhlung, über Tische und den Tischschmuck, Kerzenhalter oder Strahler für ein Buffett werden regelmäßig von Kunden für ihre Events angefordert. „Wir verfügen schon über einen großen Fundus an Mietobjekten, die wir dann gerne mitbringen. Zum Beispiel werden sehr häufig Stehtische mit Hussen gewünscht. Oder auch ergänzende Stühle, weil nicht genügend Sitzplätze vorhanden sind. Das kann man natürlich immer über uns beziehen“, führt Christan Ochse weiter aus. Und für alle Mietobjekte, die sich nicht direkt im Fundus von Christian Ochse Event Catering Service befinden, greift er auf ein Netzwerk von Partnern zurück. „Ob spezielle Lichtkonzepte, ein spezieller Blumenschmuck oder ausgefallen Deko-Artikel – durch unsere langjährige Erfahrung am Markt kennen wir Quellen, mit denen wir so gut wie alle Wünsche erfüllen können.“

Hier spielt der Beratungsansatz, den Christian Ochse und sein Team besonders wichtig nehmen, eine Rolle: „Wir kennen eben auch viele weitere Dienstleister aus unserer Branche. Das beginnt bei erfahrenen Musikern, professionellen Fotografen oder Videoproduzenten und endet bei Floristen, Bühnenbauern und DJ`s, die jedes Event zur Tanzparty machen können. Aber hier geben wir unseren Kunden immer nur Tipps, die finale Entscheidung für die Programmgestaltung liegt dann bei unseren Kunden selbst.“

Eine weitere Kernleistung soll an dieser Stelle auch noch einmal benannt werden: Die Vermietung des Haus Marianne als Event Location. „Wenn man selber nicht den richtigen Platz für die Ausrichtung seines Events – sei es eine Familienfeier, eine Tagung oder eine Betriebsfeier – ist man in unserem Haus Marianne immer gut aufgehoben“, bestätigt Christian Ochse          

So fließen alle Service-Leistungen in das Gelingen eines Events ein. Und das Team von Christian Ochse weiß, wie wichtig das Gelingen von Veranstaltungen ist. „Gäste und auch Gastgeber sollen noch lange von diesen Veranstaltungen sprechen. Dann haben wir unseren Job gemacht, dafür sind wir da.“ 

Kurz und knapp

Was machen wir? Und was zeichnet uns aus?
Wir stehen für die ganzheitliche Betreuung von Events in jeglicher Größe und allen Formaten. 

Mit unserer langjährigen Erfahrung als Caterer im Film- und Fernsehbereich unter anderem als Caterer für die Serie „Lindenstraße“ – bei Dinnershows und bei Messeevents wissen wir um die Komplexität modernen Caterings. So zählen neben dem gastronomischen Service auch der Mietservice und die Beratung zur Programmplanung zu unserem Leistungsportfolio.

Und wenn Sie noch eine besondere Idee suchen, zum Beispiel für eine Weinprobe, ein spannendes Krimi-Dinner oder ein exklusives Showkochen, sprechen Sie uns einfach an. Wir stehen für Planung und Organisation gerne zur Verfügung.

Mit unserer Beratung, unserer langjährigen Erfahrung und unserem Partnernetzwerk werden wir den Ansprüchen unserer Kunden gerecht und zaubern Ihren Gästen ein Lächeln auf die Lippen.

Wo bieten wir unser Event-Catering an?
In Ihrer eigenen Event-Location „außer Haus“ oder als Event in unserem „Haus Marianne“

Wie erreichen Sie uns?
Telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.